AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Vertragspartner

Auf Grund­lage dieser Allge­mei­nen Geschäfts­be­din­gun­gen (AGB) kommt zwischen dem Kunden und

J+P Unter­neh­mens­be­ra­tung GmbH

Vertre­ten durch Ralf Ingo Jacob

Adresse: Hermann­straße 45, 63263 Neu-Isen­burg

Tel: 06171 887690

Fax: 0617188769210

E‑Mail-Adresse: info@jp-akademie.de

Umsatz­steuer-Iden­ti­fi­ka­ti­ons­num­mer: DE287263765

, nach­fol­gend Anbie­ter genannt, der Vertrag zustande.

Vertragsgegenstand

Durch diesen Vertrag wird der Verkauf von neuen Waren, Dienst­leis­tun­gen und Mitglied­schaf­ten (sog. „Memberships) aus dem Bereich/den Berei­chen Digi­tale Down­loads, Webi­nare, Online-Semi­nare, Event-Tickets sowie Bücher & Lite­ra­tur über den Online-Shop des Anbie­ters gere­gelt. Wegen der Details des jewei­li­gen Ange­bo­tes wird auf die Produkt­be­schrei­bung der Ange­bots­seite verwie­sen.

Vertragsschluss

Der Vertrag kommt im elek­tro­ni­schen Geschäfts­ver­kehr über das Shop-System oder über andere Fern­kom­mu­ni­ka­ti­ons­mit­tel wie Tele­fon und E‑Mail zustande. Dabei stel­len die darge­stell­ten Ange­bote eine unver­bind­li­che Auffor­de­rung zur Abgabe eines Anbge­bots durch die Kunden­be­stel­lung dar, das der Anbie­ter dann anneh­men kann. Der Bestell­vor­gang zum Vertrags­schluss umfasst im Shop-System folgende Schritte:

  • Auswahl des Ange­bots in der gewünsch­ten Spezi­fi­ka­tion (Größe, Farbe, Anzahl)
  • Einle­gen des Ange­bots in den Waren­korb
  • Betä­ti­gen des Buttons ›bestel­len‹
  • Eingabe der Rech­nungs- und Liefer­adresse
  • Auswahl der Bezahl­me­thode
  • Über­prü­fung und Bear­bei­tung der Bestel­lung und aller Einga­ben
  • Betä­ti­gen des Buttons ›kosten­pflich­tig bestel­len‹
  • Bestä­ti­gungs­mail, dass Bestel­lung einge­gan­gen ist

Bestel­lun­gen können neben dem Shop-System auch über Fern­kom­mu­ni­ka­ti­ons­mit­tel (Telefon/E‑Mail) aufge­ge­ben werden, wodurch der Bestell­vor­gang zum Vertrags­schluss folgende Schritte umfasst:

  • Anruf bei der Bestell­hot­line / Über­sen­dung der Bestell­mail
  • Bestä­ti­gungs­mail, dass Bestel­lung einge­gan­gen ist
  • Mit der Zusen­dung der Bestell­be­stä­ti­gung kommt der Vertrag zustande.
  • Vertrags­dauer

Der Vertrag wird, sofern in der Produkt­be­schrei­bung (z.B. Membership auf Zeit) nicht anders gere­gelt, auf unbe­stimmte Zeit geschlos­sen.

Eigentumsvorbehalt

Bis zur voll­stän­di­gen Bezah­lung bleibt die gelie­ferte Ware im Eigen­tum des Anbie­ters.

Vorbehalte

Der Anbie­ter behält sich vor, eine in Quali­tät und Preis gleich­wer­tige Leis­tung zu erbrin­gen. Die im Shop darge­stellte Leis­tung ist beispiel­haft und nicht die indi­vi­du­elle, vertrags­ge­gen­ständ­li­che Leis­tung. Der Anbie­ter behält sich vor, im Falle der Nicht­ver­füg­bar­keit der verspro­che­nen Leis­tung diese nicht zu erbrin­gen.

Preise, Versandkosten, Rücksendekosten

Alle Preise sind Endpreise und enthal­ten die gesetz­li­che Umsatz­steuer. Neben den Endprei­sen fallen je nach Versand­art weitere Kosten an, die vor Versen­dung der Bestel­lung ange­zeigt werden. Besteht ein Wider­rufs­recht und wird von diesem Gebraucht gemacht, trägt der Kunde die Kosten der Rück­sen­dung.

Zahlungsbedingungen

Der Kunde hat ausschließ­lich folgende Möglich­kei­ten zur Zahlung: Zahlungs­dienst­leis­ter (PayPal), Barzah­lung bei Abho­lung. Weitere Zahlungs­ar­ten werden nicht ange­bo­ten und werden zurück­ge­wie­sen.

Bei Verwen­dung eines Treuhandservice/ Zahlungs­dienst­leis­ters ermög­licht es dieser dem Anbie­ter und Kunden, die Zahlung unter­ein­an­der abzu­wi­ckeln. Dabei leitet der Treuhandservice/ Zahlungs­dienst­leis­ter die Zahlung des Kunden an den Anbie­ter weiter. Weitere Infor­ma­tio­nen erhal­ten Sie auf der Inter­net­seite des jewei­li­gen Treuhandservices/ Zahlungs­dienst­leis­ters. Der Rech­nungs­be­trag kann auch unter Abzug der in Ansatz gebrach­ten Versand­kos­ten in den Geschäfts­räu­men des Anbie­ters zu den übli­chen Büro­zei­ten in bar gezahlt werden. Der Kunde ist verpflich­tet inner­halb von 7 Tagen nach Erhalt der Rech­nung den ausge­wie­se­nen Betrag auf das auf der Rech­nung ange­ge­bene Konto einzu­zah­len oder zu über­wei­sen. Die Zahlung ist ab Rech­nungs­da­tum ohne Abzug fällig. Nach Ablauf der Zahlungs­frist, die somit kalen­der­mä­ßig bestimmt ist, kommt der Kunde auch ohne Mahnung in Verzug. Ein Zurück­be­hal­tungs­recht des Kunden, welches nicht auf demsel­ben Vertrags­ver­hält­nis beruht, wird ausge­schlos­sen. Die Aufrech­nung mit Forde­run­gen des Kunden ist ausge­schlos­sen, es sei denn diese sind unbe­strit­ten oder rechts­kräf­tig fest­ge­stellt.

Lieferbedingungen

Die Ware wird umge­hend nach Eingang der Bestel­lung versandt. Der Versand erfolgt durch­schnitt­lich spätes­tens nach 1 Tag. Der Unter­neh­mer verpflich­tet sich zur Liefe­rung am 14. Tag nach Bestell­ein­gang. Die Regel­lie­fer­zeit beträgt 1 Tag, wenn in der Arti­kel­be­schrei­bung nichts ande­res ange­ge­ben ist. Der Anbie­ter versen­det die Bestel­lung aus eige­nem Lager, sobald die gesamte Bestel­lung dort vorrä­tig ist. Hat der Anbie­ter ein dauer­haf­tes Liefer­hin­der­nis, insbe­son­dere höhere Gewalt oder Nicht­be­lie­fe­rung durch eige­nen Liefe­ran­ten, obwohl recht­zei­tig ein entspre­chen­des Deckungs­ge­schäft getä­tigt wurde, nicht zu vertre­ten, so hat der Anbie­ter das Recht, inso­weit von einem Vertrag mit dem Kunden zurück­zu­tre­ten. Der Kunde wird darüber unver­züg­lich infor­miert und empfan­gene Leis­tun­gen, insbe­son­dere Zahlun­gen, zurück­er­stat­tet.

Gewährleistung

Ist der Kunde Unter­neh­mer, wird für Neuwa­ren die Gewähr­leis­tungs­frist auf ein Jahr beschränkt. Dem Anbie­ter wird zuer­kannt, dass er bei einer Nach­er­fül­lung selbst zwischen Repa­ra­tur oder Neulie­fe­rung wählen kann, wenn es sich bei der Ware um Neuware handelt und der Kunde Unter­neh­mer ist. Ist der Kunde Unter­neh­mer, wird für Gebraucht­wa­ren die Gewähr­leis­tung ausge­schlos­sen. Ist der Kunde Verbrau­cher, wird für gebrauchte Waren die Gewähr­leis­tungs­frist auf ein Jahr beschränkt. Dies gilt nicht für Scha­dens­er­satz­an­sprü­che des Kunden wegen Verlet­zung des Lebens, des Körpers, der Gesund­heit oder wesent­li­cher Vertrags­pflich­ten, welche zur Errei­chung des Vertrags­zie­les notwen­di­ger­weise erfüllt werden müssen. Ebenso gilt dies nicht für Scha­dens­er­satz­an­sprü­che nach grob fahr­läs­si­ger oder vorsätz­li­cher Pflicht­ver­let­zung des Anbie­ters oder seines gesetz­li­chen Vertre­ters oder Erfül­lungs­ge­hil­fen. Im Übri­gen gelten die gesetz­li­chen Rege­lun­gen.

Vertragsgestaltung

Ist der Kunde Unter­neh­mer, so geht die Gefahr des zufäl­li­gen Unter­gangs und/ oder der zufäl­li­gen Verschlech­te­rung der Ware mit der Über­gabe, bei Versen­dung mit der Auslie­fe­rung der Ware an den ausge­wähl­ten Dienst­leis­ter hier­für auf den Kunden über. Der Vertrags­text wird vom Anbie­ter gespei­chert. Der Kunde hat folgende Möglich­keit auf den gespei­cher­ten Vertrags­text zuzu­grei­fen: Produkt­ar­ti­kel, AGB auf www.jp-akademie.de. Dieser Bereich findet sich auf folgen­der Seite: www.jp-akademie.de /agb. Der Kunde kann Fehler in der Eingabe während des Bestell­vor­gan­ges korri­gie­ren. Hierzu kann er folgen­der­ma­ßen vorge­hen: per Mail an oder über das Kontakt­for­mu­lar.

Widerrufsrecht und Kundendienst

Sie haben das Recht, binnen vier­zehn Tagen ohne Angabe von Grün­den diesen Vertrag zu wider­ru­fen. Event-Tickets können, sofern nicht ander­wei­tig in der jewei­li­gen Produkt­be­schrei­bung fest­ge­legt, nach § 312g Abs. 2 Nr. 9 BGB vom Wider­rufs­recht ausge­schlos­sen werden. Herun­ter­lad­bare Produkte (Down­loads, News­let­ter, E‑Books) sind, sofern in der Produkt­be­schrei­bung nicht anders gere­gelt, vom Wider­rufs­recht ausge­schlos­sen. Das Wider­rufs­recht kann nach § 356 Abs. 5 BGB für „digi­tale Inhalte“ erlö­schen. „Digi­tale Inhalte“ sind „Daten, die in digi­ta­ler Form herge­stellt und bereit­ge­stellt werden“ (§ 312f Abs. 3 BGB). Ob diese Daten voll­stän­dig herun­ter­ge­la­den, gespei­chert und anschlie­ßend sicht­bar gemacht werden oder bereits während des Down­loads in Echt­zeit sicht­bar gemacht werden (Strea­ming), ist dabei uner­heb­lich.

Die Wider­rufs­frist beträgt vier­zehn Tage ab dem Tag,

  • Im Falle eines Kauf­ver­trags: an dem Sie oder ein von Ihnen benann­ter Drit­ter, der nicht der Beför­de­rer ist, die letzte Ware in Besitz genom­men haben bzw. hat.
  • Im Falle einer Vertrags über mehrere Waren, die der Verbrau­cher im Rahmen einer einheit­li­chen Bestel­lung bestellt hat und die getrennt gelie­fert werden: an dem Sie oder ein von Ihnen benann­ter Drit­ter, der nicht Beför­de­rer ist, die letzte Ware in Besitz genom­men haben bzw. hat.
  • Im Falle eines Vertrags über die Liefe­rung einer Ware in mehre­ren Teil­sen­dun­gen oder Stücken: an dem Sie oder ein von Ihnen benann­ter Drit­ter, der nicht Beför­de­rer ist, die letzte Teil­sen­dung oder das letzte Stück in Besitz genom­men haben bzw. hat.
  • Im Falle eines Vertra­ges zur regel­mä­ßi­gen Liefe­rung von Waren über einen fest­ge­leg­ten Zeit­raum hinweg: an dem Sie oder ein von Ihnen benann­ter Drit­ter den Vertrag abge­schlos­sen hat.
  • Beim Zusam­men­tref­fen mehre­rer Alter­na­ti­ven ist der jeweils letzte Zeit­punkt maßgeb­lich.

 

Um Ihr Wider­rufs­recht auszu­üben, müssen Sie uns (J+P Unter­neh­mens­be­ra­tung GmbH, Hermann­straße 45, 63263 Neu-Isen­burg, 06171 887690, info@jp-akademie.de) mittels einer eindeu­ti­gen Erklä­rung (z.B. ein mit der Post versand­ter Brief, Tele­fax, oder E‑Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu wider­ru­fen, infor­mie­ren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Wider­rufs­for­mu­lar verwen­den, das jedoch nicht vorge­schrie­ben ist.

Zur Wahrung der Wider­rufs­frist reicht es aus, dass Sie die Mittei­lung über die Ausübung des Wider­rufs­rechts vor Ablauf der Wider­rufs­frist absen­den.

Muster-Widerrufsformular

Zur Wahrung der Wider­rufs­frist reicht es aus, dass Sie das ausge­füllte Formu­lar über die Ausübung des Wider­rufs­rechts vor Ablauf der Wider­rufs­frist absen­den.   (wenn Sie den Vertrag wider­ru­fen wollen, dann füllen Sie bitte das Formu­lar aus und senden es zurück) an:

J+P Unter­neh­mens­be­ra­tung GmbH

Adresse: Hermann­straße 45, 63263 Neu-Isen­burg

Tel: 06171 887690

E‑Mail-Adresse: info@jp-akademie.de

Hier­mit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abge­schlos­se­nen Vertrag über den Kauf der folgen­den Waren (*)/ die Erbrin­gung der folgen­den Dienst­leis­tun­gen (*) bestellt am (*)/erhalten am (*)

Name des Verbrau­chers

Anschrift des Verbrau­chers

Unter­schrift des/der Verbraucher(s) – nur bei Mittei­lung auf Papier

Datum

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertag wider­ru­fen, haben wir Ihnen alle Zahlun­gen, die wir von Ihnen erhal­ten haben, einschließ­lich der Liefer­kos­ten (mit Ausnah­men der zusätz­li­chen Kosten, die sich daraus erge­ben, dass Sie einer andere Art der Liefe­rung als die von uns ange­bo­tene, güns­tige Stan­dard­lie­fe­rung gewählt haben), unver­züg­lich und spätes­tens binnen vier­zehn Tagen ab dem Tag zurück­zu­zah­len, an dem die Mittei­lung über Ihren Wider­ruf dieses Vertrags bei uns einge­gan­gen ist. Für diese Rück­zah­lung verwen­den wir dasselbe Zahlungs­mit­tel, das Sie bei der ursprüng­li­chen Trans­ak­tion einge­setzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrück­lich etwas ande­res verein­bart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rück­zah­lung Entgelte berech­net. Wir können die Rück­zah­lung verwei­gern, bis wir die Waren wieder zurück­er­hal­ten haben oder bis Sie den Nach­weis erbracht haben, dass Sie die Waren zurück­ge­sandt haben, je nach­dem, welches der frühere Zeit­punkt ist.

Sie haben die Waren unver­züg­lich und in jedem Fall spätes­tens binnen vier­zehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Wider­ruf dieses Vertrags unter­rich­ten, an uns zurück­zu­sen­den oder zu über­ge­ben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vier­zehn Tagen absen­den.

Sie tragen die unmit­tel­ba­ren Kosten der Rück­sen­dung der Waren.

Sie müssen für einen etwai­gen Wert­ver­lust der Waren nur aufkom­men, wenn dieser Wert­ver­lust auf einen zur Prüfung der Beschaf­fen­heit, Eigen­schaf­ten und Funk­ti­ons­weise der Waren nicht notwen­di­gen Umgang mit ihnen zurück­zu­füh­ren ist.

Ende der Wider­rufs­be­leh­rung

Sie errei­chen unse­ren Kunden­dienst zu den Geschäfts­zei­ten unter: J+P Unter­neh­mens­be­ra­tung GmbH, Hermann­straße 45, 63263 Neu-Isen­burg, Tel: 06171 887690, Fax: 0617188769210, E‑Mail-Adresse: info@jp-akademie.de.

 

Haftungsausschluss

Scha­dens­er­satz­an­sprü­che des Kunden sind ausge­schlos­sen, soweit sich aus den nach­fol­gen­den Grün­den nicht etwas ande­res ergibt. Dies gilt auch für den Vertre­ter und Erfül­lungs­ge­hil­fen des Anbie­ters, falls der Kunde gegen diese Ansprü­che auf Scha­dens­er­satz erhebt. Ausge­nom­men sind Scha­dens­er­satz­an­sprü­che des Kunden wegen Verlet­zung des Lebens, des Körpers, der Gesund­heit oder wesent­li­cher Vertrags­pflich­ten, welche zur Errei­chung des Vertrags­zie­les notwen­di­ger­weise erfüllt werden müssen. Ebenso gilt dies nicht für Scha­dens­er­satz­an­sprü­che nach grob fahr­läs­si­ger oder vorsätz­li­cher Pflicht­ver­let­zung des Anbie­ters oder seines gesetz­li­chen Vertre­ters oder Erfül­lungs­ge­hil­fen.

Abtretungs- und Verpfändungsverbot

Ansprü­che oder Rechte des Kunden gegen den Anbie­ter dürfen ohne dessen Zustim­mung nicht abge­tre­ten oder verpfän­det werden, es sei denn der Kunde hat ein berech­tig­tes Inter­esse an der Abtre­tung oder Verpfän­dung nach­ge­wie­sen.

Sprache, Gerichtsstand und anzuwendendes Recht

Der Vertrag wird in Deutsch abge­fasst. Die weitere Durch­füh­rung der Vertrags­be­zie­hung erfolgt in Deutsch. Es findet ausschließ­lich das Recht der Bundes­re­pu­blik Deutsch­land Anwen­dung. Für Verbrau­cher gilt dies nur inso­weit, als dadurch keine gesetz­li­chen Bestim­mun­gen des Staa­tes einge­schränkt werden, in dem der Kunde seinen Wohn­sitz oder gewöhn­li­chen Aufent­halt hat. Gerichts­stand ist bei Strei­tig­kei­ten mit Kunden, die kein Verbrau­cher, juris­ti­sche Person des öffent­li­chen Rechts oder öffent­lich-recht­li­ches Sonder­ver­mö­gen sind, Sitz des Anbie­ters.

Datenschutz

Im Zusam­men­hang mit der Anbah­nung, Abschluss, Abwick­lung und Rück­ab­wick­lung eines Kauf­ver­tra­ges auf Grund­lage dieser AGB werden vom Anbie­ter Daten erho­ben, gespei­chert und verar­bei­tet. Dies geschieht im Rahmen der gesetz­li­chen Bestim­mun­gen. Der Anbie­ter gibt keine perso­nen­be­zo­ge­nen Daten des Kunden an Dritte weiter, es sei denn, dass er hierzu gesetz­lich verpflich­tet wäre oder der Kunde vorher ausdrück­lich einge­wil­ligt hat. Wird ein Drit­ter für Dienst­leis­tun­gen im Zusam­men­hang mit der Abwick­lung von Verar­bei­tungs­pro­zes­sen einge­setzt, so werden die Bestim­mun­gen des Bundes­da­ten­schutz­ge­set­zes einge­hal­ten. Die vom Kunden im Wege der Bestel­lung mitge­teil­ten Daten werden ausschließ­lich zur Kontakt­auf­nahme inner­halb des Rahmens der Vertrags­ab­wick­lung und nur zu dem Zweck verar­bei­tet, zu dem der Kunde die Daten zur Verfü­gung gestellt hat. Die Daten werden nur soweit notwen­dig an das Versand­un­ter­neh­men, das die Liefe­rung der Ware auftrags­ge­mäß über­nimmt, weiter­ge­ge­ben. Die Zahlungs­da­ten werden an das mit der Zahlung beauf­tragte Kredit­in­sti­tut weiter­ge­ge­ben. Soweit den Anbie­ter Aufbe­wah­rungs­fris­ten handels- oder steu­er­recht­li­cher Natur tref­fen, kann die Spei­che­rung eini­ger Daten bis zu zehn Jahre dauern. Während des Besuchs im Inter­net-Shop des Anbie­ters werden anony­mi­sierte Daten, die keine Rück­schlüs­sen auf perso­nen­be­zo­gene Daten zulas­sen und auch nicht beab­sich­ti­gen, insbe­son­dere IP-Adresse, Datum, Uhrzeit, Brow­ser­typ, Betriebs­sys­tem und besuchte Seiten, proto­kol­liert. Auf Wunsch des Kunden werden im Rahmen der gesetz­li­chen Bestim­mun­gen die perso­nen­be­zo­ge­nen Daten gelöscht, korri­giert oder gesperrt. Eine unent­gelt­li­che Auskunft über alle perso­nen­be­zo­ge­nen Daten des Kunden ist möglich. Für Fragen und Anträge auf Löschung, Korrek­tur oder Sper­rung perso­nen­be­zo­ge­ner Daten sowie Erhe­bung, Verar­bei­tung und Nutzung kann sich der Kunde an folgende Adresse wenden: J+P Unter­neh­mens­be­ra­tung GmbH, Hermann­straße 45, 63263 Neu-Isen­burg, Tel: 06171 887690, Fax: 0617188769210, E‑Mail-Adresse: info@jp-akademie.de

Salvatorische Klausel

Die Unwirk­sam­keit einer Bestim­mung dieser AGB hat keine Auswir­kun­gen auf die Wirk­sam­keit der sons­ti­gen Bestim­mun­gen.
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